Frontansicht der KITA Juno
Frontansicht der KITA Juno
Banner des Trägers

Miteinander

im Team arbeiten

In unserem Team  arbeiten 3 sozialpädagogisch ausgebildete  Fachkräfte.
Liebevolle und tatkräftige Unterstützung erhalten wir von einer Auszubildenden, sowie manchmal von Praktikanten.

Uns verbindet die Freude und eigene Neugier, gemeinsam mit den Kindern und auch Ihnen, engagiert in Kontakt zu treten. Zu spielen, arbeiten, reden, denken,  forschen, erfinden, gestalten, uns  auf  offene Prozesse einzulassen. Die Welt wieder mit den Augen der Kinder zu sehen und zu lernen wieder Fragen zu stellen.

Mit dem Verständnis uns selbst als lebenslang Lernende zu sehen, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.

Im  Austausch mit gemeinsamer Planung und Reflexion, setzen wir unser Konzept in die Praxis um. Den Spuren des einzelnen Kindes folgend, Spuren gemeinsam weiterentwickelnd, uns ansprechen lassen von neuen Spuren.
Im Austausch über die vielseitigen Belange stehen wir regelmäßig mit der Gesamtleitung aus dem Kindergarten Markgräflerstrasse Haltingen.

Zusammen sind wir das Kinder ART- Team

für den Kindergarten Ötlingen

Für Ordnung und Sauberkeit werden wir von einer Reinigungsfachkraft, sowie einem Hausmeister unterstützt.

Gemeinsame Spuren verbinden


Top