Frontansicht der KITA Juno
Frontansicht der KITA Juno
Banner des Trägers

Unsere Kita

Die Kindertagesstätte Hebelplatz wurde im September 2004 von der Stadt Weil am Rhein in Betrieb genommen. Zuerst als 2-gruppige Einrichtung mit 40 Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren.

Im Januar 2006 erweiterte der Träger die Betriebserlaubnis. Seit dort können auch 2-jährige Kinder die Einrichtung besuchen. Im Januar 2007 erfolgte eine Gruppenaufstockung. Die Städt. Kindertagesstätte Hebelplatz besuchen nun bis zu 50 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren.

Unsere Einrichtung liegt mitten in der Gartenstadt, auf der Leopoldshöhe der Stadt Weil am Rhein. Das nahe Umfeld der Tagesstätte ist verkehrsberuhigt, der Marktplatz und der Hebelplatz sind als Treffpunkt konzipiert. Das Landesgartenschaugelände und das Waldgebiet Nonnenholz befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Einzugsgebiet der Einrichtung umfasst das ganze Stadtgebiet Weil am Rhein und die dazugehörenden Gemeinden: Haltingen, Ötlingen und Märkt.

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über


Top