Frontansicht der KITA Juno
Frontansicht der KITA Juno
Banner des Trägers

Zusammenarbeit im Team

Als Team müssen wir im Hinblick auf eine gute pädagogische Kindergartenarbeit an einem Strang ziehen.
 
Dazu ist es wichtig, sich gegenseitig zu respektieren, mit allen Stärken und Schwächen, sich selber zu öffnen und offen zu sein für andere. Die offene Arbeit erfordert eine intensive Zusammenarbeit. Wir müssen uns mit verschiedenen Meinungen, Erfahrungen und Kritiken auseinandersetzen.

Dienstbesprechungen

Einmal wöchentlich planen und reflektieren wir in einer Dienstbesprechung unsere pädagogische Arbeit und erledigen organisatorische Aufgaben. Hier werden auch die Entwicklungsbeobachtungen der einzelnen Kinder reflektiert und Förderziele formuliert. Wir beraten uns darüber, welche gezielte Hilfe und Unterstützung das Kind für seine Persönlichkeitsentwicklung benötigt.


Top